Marie (Regensburg)

Hallo, ich heiße Marie und bin 3 Jahre alt.

Ich komme aus Regensburg in der Nähe von Laaber.

In dieser Zeit benötige ich deine Unterstützung:

22:00 - 07:00 Uhr (montags-sonntags)
07:30 - 15:00 Uhr (montags-freitags), dienstags - 17:00 Uhr
Ein Samstag Tagdienst pro Monat.

Ich benötige Hilfe weil:

Ich brauche deine Unterstützung, weil ich seit Geburt einen sehr seltenen Gendefekt habe und dadurch auch weitere Erkrankungen wie unter anderem schwere Tracheobronchomalazie, Pierre-Robin Sequenz und Hüftluxationen habe, außerdem werde ich über einen Button ernährt.

Aufgrund des Gendefektes habe ich Entwicklungsverzögerungen und brauche daher mehr Unterstützung als andere in meinem Alter. Ich kann mich sicher auf dem Popo rutschend fortbewegen und beginne langsam zu krabbeln, außerdem habe ich seit einiger Zeit einen Rollstuhl, mit dem ich mich gut, vor allem im Kindergarten, bewegen kann. Zudem beginne ich nun langsam mit Hilfe eines Rollators das Laufen zu lernen, noch brauche ich da aber viel Unterstützung. Sprechen kann ich leider auch nicht so gut, aber ich kann mich in Gebärdensprache mitteilen und versuche nun auch einzelne Worte und Laute zu sprechen. Auf jeden Fall kann ich sehr gut mitteilen, was ich will und was nicht.

Zusätzlich habe ich seit Februar 2021 ein Tracheostoma und bin im Schlaf oder auch bei Infekten auf die Beatmung und Sauerstoff angewiesen. Tagsüber muss ich regelmäßig inhalieren, sonst wird mein Schleim zu zäh und ich bekomme keine Luft mehr.

Das sagt meine Familie über mich:

Meine Familie sagt, dass ich ein sehr aufgewecktes, fröhliches und interessiertes Kind bin. Trotz aller bisherigen traumatischen Erlebnisse bin ich schnell wieder gut gelaunt und freue mich Spaß am Leben zu haben. Meine Eltern bieten mir Geborgenheit und Sicherheit und nehmen mir somit, so gut es geht, die Ängste. Außerdem sagen alle, dass ich ganz schön frech bin und einen starken Charakter habe. Manchmal kann ich auch eine kleine Zicke sein, denn ich weiß genau was ich will.

Ich liebe die Natur und Ausflüge und bin gerne umgeben von Kindern und Tieren. Ich liebe Musik und laute Geräusche, Bücher und die Toniebox. Zudem bin ich alles andere als doof, da darf man mich aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen nicht unterschätzen. Ich bin ziemlich schlau, verstehe schnell und bin wissbegierig neues zu lernen und zu erleben. Bisher gab es noch niemanden, der mich nicht sofort ins Herz geschlossen hat. Also vielleicht willst auch du mich kennenlernen. Ich würde mich freuen.

Damit ich dich schon einmal kurz kennenlerne, stell dich doch bitte mal vor:

    Bewerbungsunterlagen (optional)

    Datenschutz

    Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutzinformation für Bewerbende gelesen zu haben und bestätige diese.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.

    Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    Ich freue mich, dich schon bald kennenzulernen.

    – Deine Marie