Luca Mathilde (Nürnberger Land)

Hallo, ich heiße Luca Mathilde und bin 11 Jahre alt.

Ich komme aus dem Nürnberger Land. Deine Einsatzorte wären Altdorf bei Nürnberg und Pommelsbrunn.

In dieser Zeit benötige ich deine Unterstützung:

Mo. – Fr. 7 bis 17 Uhr
Sa. 9 bis 18 Uhr
So. – Do. Nacht 21 bis 7 Uhr
Fr. und Sa. Nacht 22 – 8 Uhr

Ich benötige Hilfe weil:

… ich mit einem sehr seltenen Gendefekt auf die Welt gekommen bin. Dadurch habe ich epileptische Anfälle und vor allem schwere Dystonien und eine unberechenbare Bewegungsstörung. Ich benötige viele Medikamente und werde über einen Gastrotube ernährt. Außerdem brauche ich jemanden, der mich in die Schule begleitet und dort die Pflege übernimmt.

Das sagt meine Familie über mich:

Mein kleiner Bruder sagt, ich bin fröhlich und schadenfroh. Meine Eltern sagen, ich bin glücklich, wenn mich die Dystonien oder meine Verdauung nicht ärgern. Außerdem bin ich für jeden Spaß und jede Abwechslung zu haben – und ja, ich bin schadenfroh und drücke das durch verschiedene Formen zu Lachen aus.

Ich kenne meine Körperteile, auch wenn ich nicht sprechen kann, ich erkenne meine Menschen und Stimmen und kriege sehr viel mit. In der Schule übe ich die Augensteuerung, die hoffentlich bald genehmigt wird. Ich höre sehr gut, liebe Musik, Reime und Witze und spiele auch selber gerne Instrumente, die nicht zu laut sind, wenn mir jemand hilft.

Ich bin auch sehr aufmerksam beim Malen und Basteln dabei, wenn mir jemand hilft. Ich bin gerne draußen, aber nur mit Sonnenbrille, weil mir direktes Sonnenlicht zu grell ist und das außerdem viel cooler aussieht. Langeweile mag ich nicht besonders, wie jedes Kind. Dann döse ich weg und die Dystonien kommen wieder.

Damit ich dich schon einmal kurz kennenlerne, stell dich doch bitte mal vor:

    Bewerbungsunterlagen (optional)

    Datenschutz

    Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutzinformation für Bewerbende gelesen zu haben und bestätige diese.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.

    Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    Ich freue mich, dich schon bald kennenzulernen.

    – Deine Luca Mathilde