Emma (Maxhütte-Haidhof)

Hallo, ich heiße Emma und bin 7 Jahre alt.

Ich komme aus Maxhütte-Haidhof.

In dieser Zeit benötige ich deine Unterstützung:

Von ca. 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr (hauptsächlich in den Ferien) und täglich von 19:30 Uhr bis 6:00 Uhr (07:00 Uhr am Wochenende).

Ich benötige Hilfe weil:

… ich einen Gendefekt habe, der mein Gehirn geschädigt hat. Dadurch habe ich eine therapieresistente Epilepsie, kann nicht sprechen und aufgrund einer Tetraspastik nicht laufen. Ich kann mich aber auf dem Boden selbstständig bewegen und gehalten auch ziemlich gut marschieren. Draußen und in der Schule bin ich aber die meiste Zeit mit dem Rolli unterwegs.

Ich kann durch einige Gebärden mitteilen, was ich brauche und machen möchte (mit Abstand am liebsten kuscheln, dicht gefolgt von spielen) und verstehe einfache Alltagssprache auch relativ gut.

Ich brauche vor allem nachts Unterstützung, da meine epileptischen Anfälle fast ausschließlich nachts auftreten. Ab und zu wäre es aber auch toll, wenn tagsüber mal jemand für ein paar Stunden bei mir wäre und mit mir kuscheln und spielen würde, damit meine Eltern Dinge erledigen können.

Das sagt meine Familie über mich:

Ich bin ein fröhliches, liebes und aufgeschlossenes Mädchen, das unglaublich gerne kuschelt. Ich erkunde meine Umwelt selbstständig und gestalte sie dabei um. Außerdem habe ich eine Schwäche für Joghurt, den ich mit Leidenschaft eigenständig verputze.

Im Anschluss amüsiere ich mich dann köstlich über die von mir veranstalteten Kleckereien. Man kann mich mit allen möglichen Sachen zum Lachen bringen.

Damit ich dich schon einmal kurz kennenlerne, stell dich doch bitte mal vor:

    Bewerbungsunterlagen (optional)

    Datenschutz

    Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutzinformation für Bewerbende gelesen zu haben und bestätige diese.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus aus.

    Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

    Ich freue mich, dich schon bald kennenzulernen.

    – Deine Emma